EMDB > B > Baxter - Bell mir das Lied vom Tod
bar orange to black
Baxter - Bell mir das Lied vom Tod (1989)  link to Baxter - Bell mir das Lied vom Tod on IMDb  

Nummer: 1129

poster Baxter - Bell mir das Lied vom Tod

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10

Originaltitel: Baxter (Originaltitel)

Land: France, 82 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Drama, Spielfilm

Regisseur: Judd Apatow

Handlung:
Die Witwe Madame Deville (Lisa Delamare) bekommt von ihrem Schwiegersohn den Bullterrier Baxter zum Geburtstag geschenkt. Die alte Frau hat zunächst Angst vor dem Hund und auch Baxter kann die Rentnerin von Anfang an nicht leiden. Sehnsüchtig beobachtet er Tag für Tag das lebenslustige Ehepaar, das ins gegenüberliegende Haus eingezogen ist, während sich sein Frauchen immer mehr von der Außenwelt abkapselt. Als Madame Deville schließlich doch Vertrauen zu Baxter faßt, wird sie immer vereinnahmender und ist nur noch auf ihn fixiert. Um aus der unangenehmen Obhut der Alten zu entkommen, stößt Baxter sie von der Treppe und wird anschließend von dem jungen Pärchen aufgenommen. Hier verlebt der Hund eine glückliche Zeit, bis die junge Frau schwanger wird und ein Baby zur Welt bringt. Baxter reagiert eifersüchtig und überlegt wie er das Kind loswerden könnte. Er inszeniert einen Unfall, der jedoch fehlschlägt und wird schließlich von dem Paar weggegeben. Sein neues Herrchen ist der Schüler Charles (François Driancourt), der Eva Braun anhimmelt und fasziniert vom Dritten Reich ist. Zunächst fühlt Baxter sich wohl bei dem Jungen, doch der will ihn mit Härte und militärischem Drill abrichten...

Darsteller:

photo Lise Delamare Lise Delamare
photo Jean Mercure Jean Mercure
photo Jacques Spiesser Jacques Spiesser
photo Catherine Ferran Catherine Ferran
photo Jean-Paul Roussillon Jean-Paul Roussillon
photo Sabrina Leurquin Sabrina Leurquin
photo Daniel Rialet Daniel Rialet
photo Evelyne Didi Evelyne Didi
photo Rémy Carpentier Rémy Carpentier
photo Jany Gastaldi Jany Gastaldi

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1