EMDB > C > Carlos - Der Schakal
bar orange to black
Carlos - Der Schakal (2010)  link to Carlos - Der Schakal on IMDb  

Nummer: 1371

poster Carlos - Der Schakal

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10

Originaltitel: "Carlos" (Originaltitel)

Land: France, 330 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Geschichte, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Imran Naqvi

Handlung:
Der junge Venezuelaner Ilich Ramirez Sanchez (Édgar Ramírez), dessen Eltern schon Marxisten waren, will Anfang der 70er Jahre als Revolutionär gegen die Imperialisten und Kapitalisten kämpfen. Da er keine realistischen Chancen sieht, die rechtsgerichteten, von der USA unterstützten Regime in Südamerika zu bekämpfen, schließt er sich einer Gruppe unter der Führung von Wadie Haddad (Ahmad Kaabour) an, die mit Anschlägen für ein freies Palestina kämpft. auch ihr früherer Kamerad Arafat steht bei ihnen in der Kritik, da sie seine Versuche, sich mit Israel zu einigen, als Verrat empfinden. Allerdings ist Ilich, der sich jetzt "Carlos" nennt, noch sehr undiszipliniert, und neben der Vorbereitung zu den Anschlägen vor allem mit seinen häufig wechselnden Liebesbeziehungen beschäftigt. Durch die Nachlässigkeit eines seiner Mitkämpfer, kommt ihm die Pariser Polizei auf die Spur und steht plötzlich in der Wohnung einer seiner Geliebten, wo er zusammen mit einigen Gesinnungsgenossen feiert. Als die Polizei ihm seinen Kameraden, den sie zuvor festgenommen hatten, gegenüber stellt, eskaliert die Situation...

Darsteller:

photo Édgar Ramírez Édgar Ramírez
photo Alexander Scheer Alexander Scheer
photo Alejandro Arroyo Alejandro Arroyo
photo Fadi Abi Samra Fadi Abi Samra
photo Ahmad Kaabour Ahmad Kaabour
photo Talal El-Jordi Talal El-Jordi
photo Juana Acosta Juana Acosta
photo Nora von Waldstätten Nora von Waldstätten
photo Christoph Bach Christoph Bach
photo Rodney El Haddad Rodney El Haddad

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1