EMDB > D > Das Geheimnis der Geisha
bar orange to black
Das Geheimnis der Geisha (2008)  link to Das Geheimnis der Geisha on IMDb  

Nummer: 154

poster Das Geheimnis der Geisha

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Inju, la bête dans l'ombre (Originaltitel)

Land: France, 105 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Alexander Karim

Handlung:
Er ist das große Mysterium der Schriftstellerwelt: Shundei Oe sprengt alle Verkaufsrekorde in Japan mit seinen Kriminalromanen, doch bisher hat noch nie jemand ihn zu Gesicht bekommen. Nur ein Selbstporträt findet sich auf den Umschlägen seiner Bücher. Außerhalb Japans finden seine Bücher jedoch wenig Anklang, da in seinen pessimistischen Büchern grundsätzlich das Böse sieht. Der französische Literatur-Professor Alex Fayard (Benoît Magimel) studierte Oe bis ins kleinste Detail und schrieb einen Kriminalroman in Oes Stil. Allerdings lässt er im Gegensatz zu seinem Vorbild das Gute gewinnen. Als er zu einer Buchvorstellung nach Japan eingeladen wird, hofft er, dass er im Zuge derer Oe kennen lernen kann. Doch alles kommt anders: schon kurz nach seiner Ankunft erhält er Drohungen, dass er schnell wieder nach Frankreich fahren solle. Er vermutet Oe hinter diesen Drohungen, da dieser wenig darüber erfreut ist, dass er ernsthafte Konkurrenz bekommen hat. Als Alex die Geisha Tamao (Lika Minamoto) trifft, erzählt sie ihm, nachdem sie sein Buch las, dass ein ehemaliger Freund sie bedrohe. Er ließ ihr einen Brief zukommen, den er mit Oes Namen unterschrieb. Alex will Tamao beschützen, um endlich hinter das Geheimnis von Oes Identität zu kommen...

Darsteller:

photo Benoît Magimel Benoît Magimel
photo Lika Minamoto Lika Minamoto
photo Shun Sugata Shun Sugata
photo Maurice Bénichou Maurice Bénichou
photo Yuna Abe Yuna Abe

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown