EMDB > T > Terminal
bar orange to black
Terminal (2004)  link to Terminal on IMDb  

Nummer: 1577

poster Terminal

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10

Originaltitel: The (Originaltitel)

Land: USA, 128 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Emi Hayakawa

Handlung:
Viktor Navorski (Tom Hanks) will aus einem kleinen osteuropäischen Land gerade in die Vereinigten Staaten immigrieren, als seine ursprüngliche Heimat von einem politischen Konflikt aufgelöst wird. Ohne noch geltende Papiere sitzt er plötzlich im Terminal des New Yorker Airports fest, kann nicht einreisen, kann aber auch nicht in seine Heimat zurück. Notgedrungen verbleibt er in dem neutralen Terminal, lebt sich langsam ein, freundet sich mit dem Personal an und ganz speziell mit der schönen Amelia

Darsteller:

photo Tom Hanks Tom Hanks
photo Catherine Zeta-Jones Catherine Zeta-Jones
photo Stanley Tucci Stanley Tucci
photo Chi McBride Chi McBride
photo Diego Luna Diego Luna
photo Barry Shabaka Henley Barry Shabaka Henley
photo Kumar Pallana Kumar Pallana
photo Zoe Saldana Zoe Saldana
photo Eddie Jones Eddie Jones
photo Jude Ciccolella Jude Ciccolella

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1