EMDB > I > In einer besseren Welt
bar orange to black
In einer besseren Welt (2010)  link to In einer besseren Welt on IMDb  

Nummer: 1729

poster In einer besseren Welt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10

Originaltitel: Hævnen (Originaltitel)

Land: Denmark, 119 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Pao-Shu Kao

Handlung:
Anton (Mikael Persbrandt) arbeitet als Arzt in Afrika, wo er mit dem täglichen Leid der Menschen konfrontiert wird. Von dem Leid seines 12jährigen Sohnes Elias (Markus Rygaard) zu Hause in Dänemark bekommt er deshalb wenig mit. Dieser wird täglich in der Schule beleidigt und drangsaliert. Als er - endlich einmal wieder zu Hause - mit seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm) deshalb bei den Lehrern vorspricht, wird der Fall nicht nur herunter gespielt, sondern ihre Trennung dafür mit verantwortlich gemacht. Das ändert sich, als Christian (William Jøhnk Nielsen) neu in Elias Klasse kommt. Er ist mit seinem Vater Claus (Ulrich Thomsen) nach dem Tod seiner Mutter von London zur Großmutter nach Dänemark gezogen. Nachdem er am ersten Schultag selbst verletzt wurde, schlägt er am nächsten Tag den Rädelsführer brutal zusammen und hält ihm eine Messerklinge an den Hals. Der Fall wird polizeilich untersucht, aber die Jungen leugnen erfolgreich, dass ein Messer im Spiel war, weshalb der Fall offiziell mit gegenseitigen Entschuldigungen beendet wird. Christian und Elias befreunden sich, aber bald entsteht erneuter Ärger, in den auch die Eltern mit einbezogen werden...

Darsteller:

photo Mikael Persbrandt Mikael Persbrandt
photo Wil Johnson Wil Johnson
photo Eddy Kimani Eddy Kimani
photo Emily Mulaya Emily Mulaya
photo Gabriel Muli Gabriel Muli
photo June Waweru June Waweru
photo Mary Ndoku Mbai Mary Ndoku Mbai
photo Dynah Bereket Dynah Bereket
photo William Jøhnk Nielsen William Jøhnk Nielsen
photo Ulrich Thomsen Ulrich Thomsen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1