EMDB > D > Die Frau des Zeitreisenden
bar orange to black
Die Frau des Zeitreisenden (2009)  link to Die Frau des Zeitreisenden on IMDb  

Nummer: 1793

poster Die Frau des Zeitreisenden

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10

Land: USA, 107 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Fantasy, Romanze, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Marcel Miller

Handlung:
Henry DeTamble (Eric Bana) und Clare Abshire (Rachel McAdams) sind für einander bestimmt, seit sie sich zum ersten Mal gesehen haben, als Clare sechs Jahre alt war. Damals weiß sie jedoch mit dem freundlichen Mann noch nichts anzufangen, denn während Clare langsam und linear zu einer schönen Frau heranwächst, leidet Henry und einer Genanomalie, die ihn ständig durch die Zeit fallen läßt. Das bedeutet, daß er zwar ständig an bedeutenden Punkten seines und Clares Lebens auftaucht, jedoch genauso jederzeit wieder verschwinden kann, meistens wenn er es am wenigsten erwartet oder die beiden es brauchen können. Doch Clare will ihre große Liebe nicht aufgeben und wartet aufopfernd immer wieder auf Henry. Doch ihr Wunsch nach einer gewöhnlichen Beziehung und nach einem gemeinsamen Kind belasten die beiden Menschen stark...

Darsteller:

photo Michelle Nolden Michelle Nolden
photo Alex Ferris Alex Ferris
photo Arliss Howard Arliss Howard
photo Eric Bana Eric Bana
photo Katherine Trowell Katherine Trowell
photo Bart Bedford Bart Bedford
photo Esther Jun Esther Jun
photo Matt Birman Matt Birman
photo Craig Snoyer Craig Snoyer
photo Rachel McAdams Rachel McAdams

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1