EMDB > I > I Killed My Mother
bar orange to black
I Killed My Mother (2009)  link to I Killed My Mother on IMDb  

Nummer: 1798

poster I Killed My Mother

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10

Land: Canada, 96 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Rodman Flender

Handlung:
Die Auseinandersetzungen des 17jährigen, künstlerisch begabten Hubert (Xavier Donal) mit seiner Mutter (Anne Dorval) nehmen jeden Tag extremere Formen an. Er hasst ihre Krümel am Mund, ihren Geschmack und ihre fehlende Bildung - vor allem aber ihre penetrante Art, sich jeder Verantwortung zu entziehen. Als Mutter ist sie aus seiner Sicht eine völlige Fehlbesetzung. Er selbst ist fordernd und anspruchsvoll - ob in seiner homosexuellen Beziehung zu seinem Mitschüler Antonin (François Arnaud), zu seiner Lehrerin, zu der er vor seiner Mutter flüchtet, und vor allem gegenüber seiner Mutter, mit der er in einer ständigen Hass-Liebe verbunden ist...

Darsteller:

photo Anne Dorval Anne Dorval
photo Xavier Dolan Xavier Dolan
photo François Arnaud François Arnaud
photo Suzanne Clément Suzanne Clément
photo Patricia Tulasne Patricia Tulasne
photo Niels Schneider Niels Schneider
photo Monique Spaziani Monique Spaziani
photo Pierre Chagnon Pierre Chagnon
photo Justin Caron Justin Caron
photo Benoît Gouin Benoît Gouin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1