EMDB > D > Der Adler der neunten Legion
bar orange to black
Der Adler der neunten Legion (2011)  link to Der Adler der neunten Legion on IMDb  

Nummer: 181

poster Der Adler der neunten Legion

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: The Eagle (Originaltitel)

Land: USA, 114 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Spielfilm

Regisseur: Didier Flamand

Handlung:
Als der junge Marcus Aquila (Channing Tatum) sein erstes Kommando einer römischen Kohorte auf Britannien antritt, trifft er auf Skepsis bei seinen Soldaten, denn sein Vater war vor Jahren mit seinen 5000 Legionären der neunten Legion nördlich des Hadrian Walls verschwunden und damit auch der Adler, dass Zeichen des römischen Reichs. Seitdem war seine Familienehre befleckt. Doch schnell erwirbt sich Marcus Respekt, als er an vorderster Front gefangene Soldaten aus den Händen der Einheimischen befreien kann, wird dabei aber schwer verletzt. Während er im Haus seines Onkels (Donald Sutherland) noch gepflegt wird, erfährt er, dass er sein Kommando verloren hat. Gemeinsam mit Esca (Jamie Bell), einem Einheimischen, dem er das Leben bei einem Gladiatoren - Kampf gerettet hatte und der danach sein Sklave wurde, bricht er Richtung Norden auf, um den römischen Adler zu finden und die Ehre seines Vaters wieder herzustellen. Doch niemals kam bisher ein römischer Soldat zurück, der in das Gebiet nördlich des Hadrian-Walls eingedrungen war...

Darsteller:

photo Channing Tatum Channing Tatum
photo István Göz István Göz
photo Bence Gerö Bence Gerö
photo Denis O'Hare Denis O'Hare
photo Paul Ritter Paul Ritter

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1