EMDB > M > Max Schmeling
bar orange to black
Max Schmeling (2010)  link to Max Schmeling on IMDb  

Nummer: 1820

poster Max Schmeling

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.0/10

Land: Germany, 123 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krieg, Sport, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Frances Faye

Handlung:
Während Anny Ondra (Susanne Wuest) soeben die Mitteilung erhält, ihr Mann Max Schmeling (Henry Maske) sei an der Front gefallen, schleppt sich dieser verletzt in ein Feldlager. Von Berlin aus wird darauf hin befohlen, dass Schmeling aus der Wehrmacht entlassen werden soll, aber als letzten Auftrag muss er noch einen amerikanischen Gefangenen zu einem Lager bringen. Dieser erkennt den früheren Box-Weltmeister wieder und es beginnt ein Gespräch zwischen den beiden Männern über Schmelings Vergangenheit. 1930, Schmeling tritt gegen Jack Sharkey im Kampf um den Weltmeistergürtel an. Er gewinnt durch Disqualifikation, weshalb ihn sein Heimatland nur mit wenig Jubel empfängt. Doch das soll sich ändern...

Darsteller:

photo Henry Maske Henry Maske
photo Susanne Wuest Susanne Wuest
photo Heino Ferch Heino Ferch
photo Vladimir Weigl Vladimir Weigl
photo Yoan Pablo Hernández Yoan Pablo Hernández
photo Detlef Bothe Detlef Bothe
photo Christian Kahrmann Christian Kahrmann
photo Arthur Abraham Arthur Abraham
photo Stefan Gebelhoff Stefan Gebelhoff
photo Rolf Peter Kahl Rolf Peter Kahl

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown