EMDB > T > The First Time - Bedingungslose Liebe
bar orange to black
The First Time - Bedingungslose Liebe (2011)  link to The First Time - Bedingungslose Liebe on IMDb  

Nummer: 1848

poster The First Time - Bedingungslose Liebe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10

Land: Germany, 91 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Dani Levy

Handlung:
"The First Time - Bedingungslose Liebe" ist ein Jugendfilm, der sich mit den Themen der ersten großen Liebe zwischen zwei schwulen Jugendlichen, dem Erwachsenwerden und dem Einfluss von Freunden, Eltern sowie allgemein unserer Gesellschaft beschäftigt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der noch sehr unerfahrene Billy (17 Jahre) und sein Freund Nick (19 Jahre), die sich seit kurzem kennen und schätzen gelernt haben. Eines Abends, als die beiden in Billys elterlicher Wohnung allein sind, kommen sie sich näher und aus der Freundschaft entfacht eine Liebe. Anstatt jedoch zusammen zum ersten Mal das Glück des Verliebtseins zu erfahren und zu genießen, kommt alles ganz anders! Das, was als große Liebe begann, entwickelt sich Schritt für Schritt zu Hass... Inhalt übernommen von der offiziellen Website des Films.

Darsteller:

photo Florian Ahlborn Florian Ahlborn
photo Timmy Ehegötz Timmy Ehegötz
photo Denise Ilktac Denise Ilktac
photo Bianca Prohl Bianca Prohl
photo Björn Suchla Björn Suchla

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown