EMDB > E > Einfach zu haben
bar orange to black
Einfach zu haben (2010)  link to Einfach zu haben on IMDb  

Nummer: 1870

poster Einfach zu haben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10

Originaltitel: Easy A (Originaltitel)

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: J. LaRose

Handlung:
Eigentlich war es nur ein genervt vorgetragener Scherz von Olive (Emma Stone), daß sie das Wochenende dazu benutzt hat, ihre Jungfräulichkeit an einen College-Boy verloren zu haben, weil ihr niemand ihre "allein-daheim"-Story abkauft, aber wie das mit Gerüchten auf Schulen so sind, prompt hört die religiös eingestellte Marianne (Amanda Bynes) davon, schon gilt Olive als höchst promiskuitiv und ihr Ruf ist scheinbar ruiniert - und das obwohl sie zuvor eigentlich gar keinen besonderen hatte. Doch die Dinge entwickeln eine mysteriöse Eigendynamik, als sie vorgeben kann, mit ihrem guten Freund Brandon (Dan Byrd) geschlafen zu haben, der verbergen möchte, daß er eigentlich schwul ist. Gleichsam mit dem Sittenverfall steigt Olives Popularität und immer mehr Leute bitten sie mittels Geschenke darum, sie als Ausgangspunkt für sexuelle Abenteuer benutzen zu können. Aber das birgt natürlich auch gewisse Gefahren...

Darsteller:

photo Emma Stone Emma Stone
photo Penn Badgley Penn Badgley
photo Amanda Bynes Amanda Bynes
photo Dan Byrd Dan Byrd
photo Thomas Haden Church Thomas Haden Church
photo Patricia Clarkson Patricia Clarkson
photo Cam Gigandet Cam Gigandet
photo Lisa Kudrow Lisa Kudrow
photo Malcolm McDowell Malcolm McDowell
photo Aly Michalka Aly Michalka

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1