EMDB > T > The Guard - Ein Ire sieht schwarz
bar orange to black
The Guard - Ein Ire sieht schwarz (2011)  link to The Guard - Ein Ire sieht schwarz on IMDb  

Nummer: 1961

poster The Guard - Ein Ire sieht schwarz

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.6/10

Originaltitel: The Guard (Originaltitel)

Land: Ireland, 96 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Komödie, Spielfilm

Regisseur: Norman Taurog

Handlung:
Der Hinterwäldler-Polizist Sergeant Gerry Boyle nimmt es mit den Vorschriften nicht so genau, trinkt, hurt & kokst auch schon mal während des Dienstes. Dann kommt der engstirnige FBI-Agent Wendell Everett in sein "Revier", um ein Dealerring auszuschalten. Mit der Ruhe ist es nun vorbei, denn dieses Duo paßt natürlich überhaupt nicht zusammen!

Darsteller:

photo Brendan Gleeson Brendan Gleeson
photo Don Cheadle Don Cheadle
photo Liam Cunningham Liam Cunningham
photo David Wilmot David Wilmot
photo Rory Keenan Rory Keenan
photo Mark Strong Mark Strong
photo Fionnula Flanagan Fionnula Flanagan
photo Dominique McElligott Dominique McElligott
photo Sarah Greene Sarah Greene
photo Katarina Cas Katarina Cas

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1