EMDB > D > Drei Patienten
bar orange to black
Drei Patienten (2010)  link to Drei Patienten on IMDb  

Nummer: 1980

poster Drei Patienten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 70 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Bertold Sakmann

Handlung:
"Drei Patienten" erzählt die Geschichte des Notarztes Matthias Kurowski, der mühelos, schwerelos, teilnahmslos durch die Hektik des Medizinbetriebes und des Lebens im allgemeinen zu gleiten scheint. Für all die Dinge, die er nicht verstehen kann, die zu kompliziert und zu widersprüchlich sind, hat er eine Lösung gefunden: Er trifft keine Entscheidungen mehr. Alles, was er tut, tut er rein nach Vorschrift. Nur dadurch kann er als Arzt und Mensch funktionieren. Doch dann tritt die junge Rettungsassistentin Hannah in seine wohlorganisierte Gleichgültigkeit. Sie und drei dramatische Fälle werden Dr. Kurowski vor seine größte Herausforderung stellen.

Darsteller:

photo Minna-Maria Guenther Minna-Maria Guenther
photo Claudia Kraus Claudia Kraus
photo Jannik Nowak Jannik Nowak
photo Matthias Otte Matthias Otte
photo Maila-Giesder Pempelforth Maila-Giesder Pempelforth
photo Klaus Schleiff Klaus Schleiff
photo Thomas Schmieder Thomas Schmieder
photo Peter Schneider Peter Schneider
photo Stefan Wancura Stefan Wancura

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1