EMDB > D > Die Tiefseetaucher
bar orange to black
Die Tiefseetaucher (2004)  link to Die Tiefseetaucher on IMDb  

Nummer: 1985

poster Die Tiefseetaucher

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10 (125287 Stimmen)

Land: USA, 119 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Abenteuer, Spielfilm

Regisseur: Wes Anderson

Handlung:
Steve Zissou (Bill Murray) ist ein alternder, exzentrischer „Meeresentdecker“ der alten Schule. Mit einem Team unterschiedlichster Charaktere geht er weltweit auf Entdeckungsreisen, um den Menschen die Welt unter Wasser ein Stück näher zu bringen. Doch mit den Jahren locken seine Expeditionsfilme kaum noch jemanden hinter dem Sofa hervor. Auf seiner letzten Expedition hat sich auch noch ein Unglück ereignet. Sein Kompagnon und Freund Esteban (Seymour Cassel) wurde von einem noch unbekannten, riesigen Hai gefressen, den Steve aufgrund seines Aussehens „Jaguar-Hai“ getauft hat. Leider glaubt niemand Steve, so dass er sich gezwungen sieht, den Beweis anzutreten. Hinzukommt, dass er an diesem Tier Rache nehmen will und dies auch öffentlich kundtut. Als sich unter diesen Voraussetzungen kein Sponsor für die Fahrt finden lässt und gleichzeitig seine Frau (Anjelica Huston) ihn verlässt, sein unehelicher Sohn Ned (Owen Wilson) auftaucht und sich auch noch eine Reporterin (Cate Blanchett) ankündigt, scheint das Projekt Jaguar-Hai Teil 2 stark gefährdet zu sein…

Darsteller:

photo Bill Murray Bill Murray
photo Owen Wilson Owen Wilson
photo Cate Blanchett Cate Blanchett
photo Anjelica Huston Anjelica Huston
photo Willem Dafoe Willem Dafoe
photo Jeff Goldblum Jeff Goldblum
photo Michael Gambon Michael Gambon
photo Noah Taylor Noah Taylor
photo Bud Cort Bud Cort
photo Seu Jorge Seu Jorge

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1