EMDB > M > Mr. Nice
bar orange to black
Mr. Nice (2010)  link to Mr. Nice on IMDb  

Nummer: 1993

poster Mr. Nice

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10

Land: UK, 121 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Aida Turturro

Handlung:
Howard Marks' (Rhys Ifans) Weg begann solide. Er war ein sehr guter Schüler und bekam die Zulassung für ein Lehramtsstudium in Oxford, was ihm einigen Ärger bei seinen Mitschülern einbrachte und wenig Erfolg beim weiblichen Geschlecht. Doch das änderte sich radikal an der Universität, nachdem er Ilze (Elsa Pataky) und ihre Freunde kennengelernt hatte, die ihre Zeit am liebsten mit Drogen und Sex verbrachten. Hier zeigte sich das erste Mal, das Marks große Fähigkeiten im Dealen von Drogen besaß, auch wenn die Polizei dieser Karriere ein kurzfristiges Ende setzte und ihn für einen Moment in ein solides Leben trieb. Das änderte sich, als ihn ein alter Freund, der in Deutschland beim Drogenschmuggeln erwischt worden war, bat, für ihn den Job zu übernehmen. Ein Mercedes, voll mit Marihuana stand schon bereit - und Howard erlebte eine an einen Orgasmus erinnernde Befriedigung, als er die Ware über die verschiedenen Landesgrenzen schmuggelte. Jetzt wollte er ganz groß einsteigen...

Darsteller:

photo Rhys Ifans Rhys Ifans
photo Chloë Sevigny Chloë Sevigny
photo David Thewlis David Thewlis
photo Elsa Pataky Elsa Pataky
photo Crispin Glover Crispin Glover
photo Andrew Tiernan Andrew Tiernan
photo Omid Djalili Omid Djalili
photo Jack Huston Jack Huston
photo Ania Sowinski Ania Sowinski
photo Jamie Harris Jamie Harris

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown