EMDB > H > Haunted Hill
bar orange to black
Haunted Hill (1999)  link to Haunted Hill on IMDb  

Nummer: 2059

poster Haunted Hill

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.3/10

Originaltitel: House on (Originaltitel)

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Paul Michael Glaser

Handlung:
Millionär Steven Price und seine Noch-Ehefrau Evelyn wünschen sich nur das Beste: den Tod des jeweils Anderen. Mit einer Spukparty im ehemaligen Sanatorium "Hillhouse" will Steven seine Frau blamieren, indem er absichtlich die falschen Gäste einlädt. Zur Überraschung aller erscheinen fünf Leute, die einander gar nicht kennen und die nicht auf der Gästeliste standen. Steven und seine Gäste wissen nicht, dass es das Haus war, das sie "eingeladen" hatte. Das Haus ist lebendig und ganz versessen darauf, die Besucher mit einer ganz eigenen "Party" zu unterhalten. Ob dabei allerdings Lebensfreude aufkommt, ist fraglich, denn überleben soll keiner. Fragt sich nur, wer schneller ist: Das Irrenhaus oder die Hassliebe zwischen Steven und Evelyn...

Darsteller:

photo Geoffrey Rush Geoffrey Rush
photo Famke Janssen Famke Janssen
photo Taye Diggs Taye Diggs
photo Peter Gallagher Peter Gallagher
photo Chris Kattan Chris Kattan
photo Ali Larter Ali Larter
photo Bridgette Wilson Bridgette Wilson
photo Max Perlich Max Perlich
photo Jeffrey Combs Jeffrey Combs
photo Dick Beebe Dick Beebe

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3