EMDB > D > Die Scharfschützen - 13. Fremde Heimat
bar orange to black
Die Scharfschützen - 13. Fremde Heimat (1997)    

Nummer: 2084

poster Die Scharfschützen - 13. Fremde Heimat

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: GB,

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Krieg, Geschichte, Spielfilm

Regisseur: Vince Reign

Handlung:
England im Sommer 1814:Napole on ist geschlagen und verbannt und so kehrt Major Sharpe (Sean Bean) nach London zurück wo auch sein Ruf wiederhergestellt wurde. Ganz gegen seine eigenen Pläne wird er aber sofort wieder verlegt, um eine Einheit in seiner alten Heimat Yorkshire, im Norden von England, zu übernehmen. Dort gibt es heftige Unruhen zwischen dem dortigen Adel und der einfachen Bevölkerung. Schnell wird Sharpe klar, dass die Ungerechtigkeiten der Reichen die Armen in den Aufruhr treiben und ein Freund aus Kindertagen ist einer der Anführer. Als dann auch noch seine Nochehefrau Jane mit ihrem Liebhaber Lord Rossendale in der Nähe auftaucht, ist an Ruhe nicht mehr zu denken...

Darsteller:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown