EMDB > L > Le Mac - Doppelt knallt's besser
bar orange to black
Le Mac - Doppelt knallt's besser (2010)  link to Le Mac - Doppelt knallt's besser on IMDb  

Nummer: 2104

poster Le Mac - Doppelt knallt's besser

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10

Originaltitel: Le mac (Originaltitel)

Land: France, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Philip Kaufman

Handlung:
Ace (Josè Garcia) verdient sein Geld mit Schutzgelderpressung, Drogen und leichten Mädchen, was er mit seinem sehr selbstbewussten Lebensstil jeden Tag abfeiert. Aber auch ein großer Macker wie er hat noch einen Boss über sich, Tiago Mendès (Gilbert Melki), der ihm gerade echte Probleme bereitet. Nachdem dieser einen Spitzel vor seinen Augen erschossen hatte, verdächtigt Mendès auch Ace, für die Polizei zu arbeiten. Dieser weist das weit von sich, vernichtet darauf aber schnell das Mikro, dass in seinem Brustring sitzt, und verschwindet von der Bildfläche, nicht ohne zuvor seinen Tod inszeniert zu haben. Jetzt steht die Polizei, kurz bevor der Drogen-Deal mit dem Kolumbianer über die Bühne gehen soll, ohne Spitzel da. Doch Ace hat noch einen Zwillingsbruder, Gilbert, der als biederer Banker sein Dasein fristet. Mit einem Trick zwingt die Polizei diesen, für sie zu arbeiten, aber wie soll ausgerechnet das Weichei Gilbert in drei Tagen die Rolle des hartgesottenen und skrupellosen Gangsters übernehmen?

Darsteller:

photo José Garcia José Garcia
photo Gilbert Melki Gilbert Melki
photo Carmen Maura Carmen Maura
photo Arsène Mosca Arsène Mosca
photo Jo Prestia Jo Prestia
photo Catalina Denis Catalina Denis
photo Alain Fromager Alain Fromager
photo Laurent Bateau Laurent Bateau
photo Doudou Masta Doudou Masta
photo Marie-Laetitia Bettencourt Marie-Laetitia Bettencourt

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1