EMDB > A > Abgefahren
bar orange to black
Abgefahren (2004)  link to Abgefahren on IMDb  

Nummer: 2137

poster Abgefahren

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.6/10

Land: Germany, 86 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Komödie, Spielfilm

Regisseur: Jérôme Boivin

Handlung:
Mia (Felicitas Woll) ist durch und durch Autonärrin. Ihr größter Traum ist es einmal bei der Rally Paris-Dakar mit zu fahren. Als sie die junge Fahrlehrerin Sherin kennen lernt, kommt sie zumindest schonmal in die lokale Straßenrenn-Szene. Dort trifft sie nicht nur viele ebenso Autoverrückte wie sie, sondern auch den unangefochtenen Held der Szenen, Cosmo. Aus der anfänglichen Rivalität entwickelt sich rasch eine gewisse Zuneigung, was aber nichts daran ändert das Mia sich mit Cosmo Rennen liefert. Als ob das nicht schon genug wäre verliebt sich auch noch Sherin in Mia und beim größten Rennen des Jahres wird zu dem noch ein Talentscout für ein Paris-Dakar Nachwuchsteam anwesend sein.....

Darsteller:

photo Felicitas Woll Felicitas Woll
photo Sebastian Ströbel Sebastian Ströbel
photo Nina Tenge Nina Tenge
photo Rebecca Mosselman Rebecca Mosselman
photo Teresa Weißbach Teresa Weißbach
photo Florian Fischer Florian Fischer
photo Jürgen Tonkel Jürgen Tonkel
photo Detlef Bothe Detlef Bothe
photo Konstantin Moreth Konstantin Moreth
photo Heiko Lange Heiko Lange

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1