EMDB > M > Mein Freund Knerten
bar orange to black
Mein Freund Knerten (2009)  link to Mein Freund Knerten on IMDb  

Nummer: 2166

poster Mein Freund Knerten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10

Originaltitel: Knerten (Originaltitel)

Land: Norway, 74 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Familie, Spielfilm

Regisseur: Pedro Galindo III

Handlung:
Norwegen, Ende der 60er Jahre - der noch nicht schulpflichtige Lillebror (Adrian Grønnevik Smith) zieht mit seiner Familie - Mutter (Pernille Sørensen), Vater (Jan Gunnar Røise) und dem deutlich älteren Bruder Philip (Petrus A. Christense) - von der Stadt aufs Land in ein sehr einsam gelegenes, schon etwas heruntergekommenes Haus, indem Lillebror schon am ersten Tag durch die Decke bricht. Sein Vater verdient als Handelsvertreter für Damenunterwäsche zu wenig, weshalb seine Mutter einen Job im Kaufmannsladen im nahe gelegenen Dorf annimmt. Da dieser keine Kinder in seinem Geschäft haben will, muss sich Lillebror immer allein draußen die Zeit vertreiben, egal wie das Wetter gerade ist. Glücklicherweise war ihm, als sein Vater Äste an einem Baum abschlug, ein Stück davon in die Hände gefallen, dass aussah wie ein kleines Männchen. Er nennt es Knerten und es spricht mit ihm - so kann Lillebror alle Schwierigkeiten bewältigen, die auf ihn zu kommen...

Darsteller:

photo Adrian Grønnevik Smith Adrian Grønnevik Smith
photo Pernille Sørensen Pernille Sørensen
photo Jan Gunnar Røise Jan Gunnar Røise
photo Petrus A. Christensen Petrus A. Christensen
photo Per Schaaning Per Schaaning
photo John F. Brungot John F. Brungot
photo Kjersti Fjeldstad Kjersti Fjeldstad
photo Per Jansen Per Jansen
photo Amalie Blankholm Heggemsnes Amalie Blankholm Heggemsnes

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown