EMDB > N > Narnia - Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte
bar orange to black
Narnia - Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte (2010)  link to Narnia - Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte on IMDb  

Nummer: 219

poster Narnia - Die Chroniken von Narnia 3 - Die Reise auf der Morgenröte

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader (Originaltitel)

Land: USA, 113 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie, Spielfilm

Regisseur: Ruth Brauer

Handlung:
Lucy und Edmund Pevensie kommen mitsamt ihrem Nerv tötenden Cousin Eustachius durch ein Gemälde, welches ein Schiff zeigt, in das Königreich Narnia. Sie landen auf eben jenem Schiff, der Morgenröte, das unter dem Kommando von König Kaspian X. steht. Dieser ist aufgebrochen, um sieben Lords, die einst von seinem Onkel Miraz, vom Königshof auf die Einsamen Inseln verbannt wurden, zurückzuholen. Auf der abenteuerlichen Seereise begegnet die mutige Besatzung mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, gefährlichen Drachen und entzückenden Meerjungfrauen. Nur eine Fahrt zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan kann das Königreich Narnia und all seine wunderbaren Bewohner vor einer verhängnisvollen Zukunft retten.

Darsteller:

photo Georgie Henley Georgie Henley
photo Skandar Keynes Skandar Keynes
photo Ben Barnes Ben Barnes
photo Will Poulter Will Poulter
photo Gary Sweet Gary Sweet

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1