EMDB > H > Halloween
bar orange to black
Halloween (2007)  link to Halloween on IMDb  

Nummer: 2204

poster Halloween

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Land: USA, 109 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Spielfilm

Regisseur: P.J. Pesce

Handlung:
Vor fünfzehn Jahren ermordete der damals zehnjährige Michael Myers (Tyler Mane) den Großteil seiner eigenen Familie auf grausame Art und verbrachte anschließend sein Leben in einer Hochsicherheitsanstalt für psychisch schwer Gestörte. Diese drei Morde sollen aber nicht seine letzten gewesen sein, aufgrund einer Unachtsamkeit der Wachen, gelingt es Michael zu flüchten. Nur Dr. Loomis (Malcolm McDowell), der den jungen Mann jahrelang studierte, weiß die Bedrohung einzuschätzen, die von dem Psychopathen ausgeht und heftet sich an dessen Fersen. Michaels Weg führt ihn nach zurück nach Haddonfield, in seinen Heimatort, um Jagd zu machen auf seine kleine Schwester Laurie (Scout Taylor-Compton), das verbliebene Familienmitglied. Ein Massaker steht dem verschlafenen Städtchen in der Halloween-Nacht bevor denn Michael kehrt zurück nach Hause – ein kleiner Junge, der in seiner Kindheit weder eine intakte Familie noch irgendwelche Freunde hatte, kehrt als das personifizierte Böse zurück und scheinbar kann ihn niemand aufhalten…

Darsteller:

photo Malcolm McDowell Malcolm McDowell
photo Scout Taylor-Compton Scout Taylor-Compton
photo Tyler Mane Tyler Mane
photo Daeg Faerch Daeg Faerch
photo Sheri Moon Zombie Sheri Moon Zombie

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1