EMDB > S > So ist Paris
bar orange to black
So ist Paris (2008)  link to So ist Paris on IMDb  

Nummer: 2319

poster So ist Paris

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10

Land: France, 130 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Sherry Horman

Handlung:
Der Film handelt von verschiedenen Menschen, die alle ihr mehr oder weniger glückliches Leben in Paris verbringen. Nachdem der Tänzer Pierre (Romain Duris) von seinem Arzt erfahren hat, dass er einen schweren Herzfehler hat und eine Herztransplantation benötigt, deren Erfolgschance nicht mal 50% beträgt, verkriecht er sich in seiner Wohnung. Seine Schwester, die alleinerziehende Élise (Juliette Binoche), zieht nach der Nachricht mit ihren drei Kindern bei ihm ein, um ihn aufzuheitern, da er nicht weiß, ob er die riskante OP wagen soll. Außerdem hat er Angst, dass er allein stirbt, weshalb Élise auf die Idee kommt, Pierres Nachbarin Laetitia (Mélanie Laurent) zu beleuchten, da er ein Auge auf sie warf. Allerdings stellt sich heraus, dass sie es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Einerseits hat sie eine lose Beziehung mit einem Kommilitonen, andererseits verliebte sich ihr Professor Roland (Fabrice Luchini) beim ersten Anblick in sie und begann, ihr etliche SMS zu schreiben, weshalb sie eines Tages auch mit ihm im Bett landet. Roland ist nach dem Tod seines Vaters in Trauer versunken und versucht sich neben Laetitia noch mit einem Job abzulenken. Sein Bruder Philippe (François Cluzet) hingegen kümmert sich nicht um Roland, da er mit seinem neuen Bauprojekt und seiner hochschwangeren Frau Mélanie (Judith El Zein) beschäftigt ist. Außerdem sucht eine Bäckerin (Karin Viard) gerade eine neue Angestellte, ein junger Mann aus Kamerun ist auf dem Weg nach Frankreich, nachdem sein Bruder ihm eine Postkarte von hier schrieb, und der Marktverkäufer Jean (Albert Dupontel), dessen Ex-Frau Caroline (Julie Ferrier) zusammen mit ihm an einem Stand arbeitet, flirtet regelmäßig mit Élise...

Darsteller:

photo Juliette Binoche Juliette Binoche
photo Romain Duris Romain Duris
photo Fabrice Luchini Fabrice Luchini
photo Albert Dupontel Albert Dupontel
photo Mélanie Laurent Mélanie Laurent

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1