EMDB > T > Tuareg - Die tödliche Spur
bar orange to black
Tuareg - Die tödliche Spur (1984)  link to Tuareg - Die tödliche Spur on IMDb  

Nummer: 2323

poster Tuareg - Die tödliche Spur

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10

Originaltitel: Tuareg - Il guerriero del deserto (Originaltitel)

Land: Spain, 95 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Spielfilm

Regisseur: Rian Johnson

Handlung:
Völlig entkräftet fliehen zwei Männer in das Lager des Tuareg-Kriegers Gacel Sayah. Bereits nach kurzer Zeit taucht die Armee auf und tötet einen der Beiden - der andere wird verschleppt. Gacel sieht sich und die Gesetze seines Stammes zutiefst beleidigt und macht sich auf, seinen Gast wieder zu befreien. Er weiß allerdings nicht, dass es sich bei dem Entführten um den Ex-Präsidenten Abdul El Kabir handelt, welcher akut als Staatsfeind Nr. 1 gilt. So hat er es auf seiner Suche mit einer kompletten Armee zu tun. Schließlich schafft der Wüstenkrieger es doch, Abdul El Kabir aus der Staatsgewalt zu befreien und komplett durch das sogenenannte "Land der Leere" (einen als unpassierbar geltenden Abschnitt der Wüste) und über die Grenze zu befördern. Dort angekommen erfährt er, dass seine Familie entführt wurde und sich nun in Staatsgewalt befindet. Gacel schwört Rache...

Darsteller:

photo Mark Harmon Mark Harmon
photo Luis Prendes Luis Prendes
photo Ritza Brown Ritza Brown
photo Paolo Malco Paolo Malco
photo Aldo Sambrell Aldo Sambrell

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.20:1