EMDB > D > Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen
bar orange to black
Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen (2008)  link to Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen on IMDb  

Nummer: 233

poster Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 120 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Eli Marienthal

Handlung:
Eik Meiers ist Archäologe und Schatzjäger. Als bei einem tragischen Unfall auf Rügen seine Frau stirbt, zieht er sich jedoch aus dem Leben als Abenteurer zurück. Eines Tages findet er aber heraus, dass das Amulett, welches seine Frau damals auf Rügen kurz vor ihrem Tod fand, ein Geheimnis in sich birgt, das ihn auf die Spur nach dem sagenumwobenen Schatz der Nibelungen führt. Gemeinsam mit seinem guten Freund, dem Museumsrestaurateur Justus und dessen Chefin, der strengen Katharina Berthold, macht sich Eik Meiers auf die Suche nach weiteren Hinweisen auf das Versteck des größten Schatzes der Menschheitsgeschichte. ...doch sie suchen nicht alleine...

Darsteller:

photo Benjamin Sadler Benjamin Sadler
photo Bettina Zimmermann Bettina Zimmermann
photo Hark Bohm Hark Bohm
photo Stephan Kampwirth Stephan Kampwirth
photo Liv Lisa Fries Liv Lisa Fries

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1