EMDB > A > Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg
bar orange to black
Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg (1990)  link to Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg on IMDb  

Nummer: 2347

poster Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10

Originaltitel: Afganskiy izlom (Originaltitel)

Land: Soviet Union, 140 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Krieg, Spielfilm

Regisseur: Ismail Soebardjo

Handlung:
Kishlak, Afghanistan, kurz vor Kriegsende: Major Bandura (Michele Placido), ein sowjetischer Fallschirmjäger-Veteran und Bataillons-Kommandant, hat eigene Ansichten über den Krieg, die einer Beförderung bisher im Weg standen: Gulakan (Iskander Giafarov), Unterhändler der feindlichen Mujaheddin, ist sein Freund. Vor der Heimkehr muß Bandura noch einen Routine-Einsatz leiten: die Übergabe von Geld und Waffen an die Mujaheddin, fast schon zur Bedingung für den sicheren Rückzug seiner Armee geworden. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando: Auf dem Rückzug gerät Bandura in mörderisches Rebellen-Feuer, aber er hat keine Chance. Während er mit seiner Truppe auf Verstärkung wartet, schmieden die Generäle im Hauptquartier einen teuflischen Plan ...

Darsteller:

photo Michele Placido Michele Placido
photo Tatyana Dogileva Tatyana Dogileva
photo Mikhail Zhigalov Mikhail Zhigalov
photo Filipp Yankovsky Filipp Yankovsky
photo Aleksey Serebryakov Aleksey Serebryakov

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown