EMDB > A > Agent wider Willen
bar orange to black
Agent wider Willen (1980)  link to Agent wider Willen on IMDb  

Nummer: 2348

poster Agent wider Willen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.1/10

Originaltitel: Once Upon a Spy (Originaltitel)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Clare O Hagan

Handlung:
Jack Chenault (Ted Danson) hat einen sehr spannenden Job, wie er selbst findet - er arbeitet beim Geheimdienst. Doch manchen Menschen erscheint Jacks Job nicht wirklich spannend, denn schließlich ist er beim Geheimdienst „nur“ Computerexperte im Innendienst. Schon bald werden allerdings genau seine Fähigkeiten von größtem Nutzen, denn der durchgedrehte Marcus Valorium (Christopher Lee) plant einen ziemlich fiesen Coup. Er hat die Tochter des Wissenschaftlers Dr. Webster (Leonard Stone) entführt, damit dieser ihm bei der Programmierung des X2 behilflich ist. Diese neuartige Erfindung vermag es, selbst die riesigsten Dinge auf Spielzeuggröße zu verkleinern - und genau das hat Valorium Stück um Stück mit den Vereinigten Staaten von Amerika vor. Außer, es gelingt dem leicht schusseligen Jack, den Standort der Maschine ausfindig zu machen und sie rechtzeitig umzuprogrammieren. Doch selbst mit Hilfe der Agentin Paige Tannehill (Mary Louise Weller) stehen die Chancen schlecht, besonders weil Jack plötzlich seine Gefühle für die schöne Paige entdeckt und so ein wenig abgelenkt ist. Was wird Jacks Chefin "Lady" (Eleanor Parker) dazu sagen?

Darsteller:

photo Ted Danson Ted Danson
photo Mary Louise Weller Mary Louise Weller
photo Christopher Lee Christopher Lee
photo Eleanor Parker Eleanor Parker
photo Burke Byrnes Burke Byrnes

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3