EMDB > D > Der Fluch von Darkness Falls
bar orange to black
Der Fluch von Darkness Falls (2003)  link to Der Fluch von Darkness Falls on IMDb  

Nummer: 2366

poster Der Fluch von Darkness Falls

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.7/10

Originaltitel: Darkness Falls (Originaltitel)

Land: USA, 86 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Spielfilm

Regisseur: Damon Collazo

Handlung:
Einst, vor 150 Jahren, bot die verschrobene Matilda Dixon den Kindern des Städtchen Darkness Falls, Goldstücke für ihre ausgefallenen Zähne. So entstand die Legende von der "Zahnfee". Doch nach einer schweren Verbrennung zeigte sie sich lediglich mit einer weißen Porzelanmaske vor dem Gesicht. Als jedoch zwei Kinder des Dorfes verschwanden war der Lynchmob nicht fern und mit einem Fluch belegte die Sterbende den kleinen Ort. Diesen Fluch mußte der junge Kyle am eigenen Leib erfahren, nachdem das weißgesichtige Monstrum seine Mutter tötete und er wegen Mordes verurteilt wurde. Zwölf Jahre später, in der Gegenwart, leidet er (Chaney Kley) noch immer unter den Ereignissen, stets in der Furcht vor der Dunkelheit, als ihn seine alte Schulfreundin Caitlin (Emma Caulfield) um Hilfe bittet, weil ihr kleiner Bruder dieselben Alpträume wie Kyle hat. Notgedrungen versucht er seine Furcht zu überwinden und den alten Fluch zu brechen, bevor Schlimmeres geschieht...

Darsteller:

photo Chaney Kley Chaney Kley
photo Emma Caulfield Emma Caulfield
photo Lee Cormie Lee Cormie
photo Grant Piro Grant Piro
photo Sullivan Stapleton Sullivan Stapleton

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1