EMDB > D > Die Legende von Beowulf
bar orange to black
Die Legende von Beowulf (2007)  link to Die Legende von Beowulf on IMDb  

Nummer: 237

poster Die Legende von Beowulf

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Beowulf (Originaltitel)

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Christine Böhm

Handlung:
König Hrothgar (Anthony Hopkins) hält im zentralen Saalgebäude seiner Stadt eine große Feier ab. Seine Frau Wealtheow (Robin Wright Penn) verachtet ihn, aber er will sich nicht die Laune verderben lassen und lässt seinen Berater Unferth (John Malkovich) hochleben. Doch der Lärm der fröhlichen Menge dringt an die sensiblen Ohren eines hässlichen Ungeheuers, dem in einer Höhle lebenden Grendel (Crispin Glover). Dieser fällt plötzlich über die feiernden Menschen her und tötet Jeden, den er greifen kann. Nur den König verschont er. Nachdem er wieder verschwunden ist, verschliesst König Hrothgar den Saal für immer und verbietet jede laute Feier, um das Ungeheur nicht mehr anzulocken. Bis eines Tage Beowulf (Ray Winstone) mit seinen besten Kämpfern vor der Tür steht und ihn auffordert, ein Fest mit ihm zu feiern. Er will den Grendel besiegen und ihn auf diese Weise anlocken...

Darsteller:

photo Robin Wright Robin Wright
photo Anthony Hopkins Anthony Hopkins
photo Paul Baker Paul Baker
photo John Bilezikjian John Bilezikjian
photo Rod D. Harbour Rod D. Harbour

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown