EMDB > D > Die letzte Legion
bar orange to black
Die letzte Legion (2007)  link to Die letzte Legion on IMDb  

Nummer: 238

poster Die letzte Legion

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: The Last Legion (Originaltitel)

Land: UK, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Krieg, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Helmut Berger

Handlung:
Rom, 460 nach Christus: das west- und oströmische Reich sind getrennt, in fünf Jahren gab es in der Hauptstadt fünf Kaiser. Nun wird das Kind Romulus Augustus (Thomas Sangster) zum Kaiser gekrönt, doch kurz darauf fallen die Goten, bisher Verbündete, unter Odoaker in Rom ein, ermorden die Eltern und rauben den Thron. Der weise Lehrer Ambrosinus (Ben Kingsley) bringt Odoaker dazu, den Jungen nach Capri ins Exil zu schicken, wo er in einer Gruft das Schwer Excalibur, geschmiedet für Julius Caesar findet, der sein Vorfahre war. Befreit von dem Centurio Aurelius (Colin Firth) und seinen Mannen, darunter eine Kämpferin der Oströmer, Mira (Aishwarya Rai), ziehen alle notgedrungen nach Britannien, wo die neunte Legion am Hadrianswall noch ausharren soll. Doch dort marodieren die Angeln unter der Führung des maskierten Vortgyn, mit dem Ambrosinus noch eine Rechnung offen hat - und die Goten sind den Flüchtenden gefolgt...

Darsteller:

photo Colin Firth Colin Firth
photo Ben Kingsley Ben Kingsley
photo Aishwarya Rai Aishwarya Rai
photo Peter Mullan Peter Mullan
photo Kevin McKidd Kevin McKidd

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1