EMDB > D > Die Invasion der Barbaren
bar orange to black
Die Invasion der Barbaren (2003)  link to Die Invasion der Barbaren on IMDb  

Nummer: 2498

poster Die Invasion der Barbaren

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Les invasions barbares (Originaltitel)

Land: Canada, 99 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Krimi, Romanze, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Carl Franklin

Handlung:
Der pensionierte Geschichtsprofessor Rémy leidet unter einer schweren Krankheit, durch die er nur noch wenige Tage zu leben hat. Deshalb besucht ihn sein Sohn Sébastien ein letztes Mal, obwohl sie sich nie besonders gut leiden konnten, weshalb auch hier öfter Ärger vorprogrammiert ist, und lässt die Freunde seines Vaters einfliegen, um dessen letzte Tage ein wenig angenehmer zu gestalten - Heroinbeschaffung inklusive. In den letzten Stunden seines Lebens unterhält Rémy sich mit seinen Freunden über vergangene Beziehungen und den Rest seines Lebens...

Darsteller:

photo Rémy Girard Rémy Girard
photo Marie-Josée Croze Marie-Josée Croze
photo Yves Jacques Yves Jacques

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1