EMDB > H > Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
bar orange to black
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007)  link to Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle on IMDb  

Nummer: 2528

poster Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Hot Rod (Originaltitel)

Land: USA, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Duncan Jones

Handlung:
Rod Kimble (Andy Samberg) gibt vor ein echter Stuntman zu sein. In Wirklichkeit sieht sein aufregendes Leben aber anders aus: mit seinem kleinen Moped fährt er auf dürftig zusammengebastelte Rampen zu, um dann über Schwimmbecken oder Wohnwagen zu springen. Aber entweder landet er dabei im Wasser oder prallt gegen den Wohnwagen - funktioniert hat noch keiner der Stunts. Trotzdem hält er an seinem Vorhaben fest, da er glaubt, dass sein Vater ebenfalls ein erfolgreicher Stuntman - ein Kollege von Evil Knievel persönlich - war. Sein Stiefvater Frank (Ian McShane) hingegen hält nichts von ihm, weshalb Rod ihm immer seine Fähigkeiten bei Prügeleien im Keller vorführen muss, welche er aber auch regelmäßig verliert. Rod hasst Frank deshalb, muss aber eines Abends feststellen, dass dieser schwer krank ist und eine Herztransplantation für 50.000$ benötigt. Daraufhin beschließt Rod zusammen mit seiner Crew, Dave (Bill Hader), Rico (Danny R. McBride), Kevin (Jorma Taccone) und der gerade wieder in die Stadt gezogenen Nachbarin Denise (Isla Fisher), mit seinen Stunts auf Geburtstagen und Festen aufzutreten, um so das nötige Kleingeld für die OP zusammenzubekommen, damit Frank wieder fit wird und Rod ihn danach endlich einmal fertigmachen kann...

Darsteller:

photo Andy Samberg Andy Samberg
photo Danny McBride Danny McBride
photo Isla Fisher Isla Fisher

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1