EMDB > I > Iron Doors - Entkommen oder sterben
bar orange to black
Iron Doors - Entkommen oder sterben (2010)  link to Iron Doors - Entkommen oder sterben on IMDb  

Nummer: 2538

poster Iron Doors - Entkommen oder sterben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Iron Doors (Originaltitel)

Land: Germany, 80 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Fantasy, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Nia Vardalos

Handlung:
Ein Mann (Axel Wedekind) wacht ohne Erinnerungen in einem verschlossenen kleinen Tresorraum auf. Bei sich hat er nur einige persönliche Sachen aus seinen Taschen und im Raum befinden sich lediglich ein Spind und eine tote Ratte. Zunächst verdächtigt er seine Freunde, ihm einen Streich zu spielen, aber als ihn Hunger und Durst plagen, schafft er es schließlich, den Spind zu öffnen. Darin findet er sowohl eine Schweißbrennerausrüstung wie auch Hammer und Meißel. Notgedrungen macht er sich daran, sich durch die Seitenwand nach draußen zu meißeln, doch auf der anderen Seite erwartet ihn nicht die Freiheit, sondern ein neuer Raum, in dem eine afrikanische Frau (Rungano Nyoni) in einem Sarg schläft. Da die beiden kein Wort miteinander sprechen können, wird es von nun an erst recht kompliziert...

Darsteller:

photo Axel Wedekind Axel Wedekind

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown