EMDB > M > Männer al dente
bar orange to black
Männer al dente (2010)  link to Männer al dente on IMDb  

Nummer: 2554

poster Männer al dente

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Mine vaganti (Originaltitel)

Land: Italy, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Raul Inglis

Handlung:
Für Tommaso (Ricardo Scamarcio) scheint die Gelegenheit perfekt: er reist zu seiner begüterten Familie von Rom, wo er studiert, nach Lecce zurück, um seinen Rausschmiß aus dem Familienkreis zu provozieren. Er will nicht in die Pasta-Firma seines Vaters wie sein Bruder, er will sich als Schriftsteller outen und vor allem will er sich outen - denn er ist schwul. Doch nachdem er sich seinem Bruder Antonio anvertraut hat, kommt alles anders, denn just bei dem besagten Familienessen kommt ihm Antonio zuvor, den ähnliche Fluchtgedanken rund um seine Homosexualität umtreiben. Prompt verstößt der Vater Antonio und erleidet einen Herzinfarkt, was wiederum Tommaso dazu bringt, seine Verhältnisse zu verschweigen. Dazu kommen noch leicht chaotische Familienverhältnisse, die Tatsache, daß die hübsche Rechtsbeauftragte der Firma, Alba, ein Auge auf ihn geworfen hat, niemand in der Stadt von dem Outing erfahren soll und die Großmama eine kaum kontrollierbare Zeitbombe ist. Und irgendwann kommen auch Tommasos schwule Freunde auf einen Abstecher vorbei, so daß über kurz oder lang eine Entscheidung her muß...

Darsteller:

photo Alessandro Preziosi Alessandro Preziosi

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1