EMDB > M > My Sassy Girl
bar orange to black
My Sassy Girl (2008)  link to My Sassy Girl on IMDb  

Nummer: 2564

poster My Sassy Girl

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Kasi Lemmons

Handlung:
Charlie Bellow (Jesse Bradford) ist unauffällig, freundlich, studiert BWL und hat seinen späteren Traumberuf schon fest ins Auge gefasst: er möchte als Manager für die Firma Tiller King arbeiten, für die auch sein Vater als Mechaniker arbeitet. Momentan habe er keine Zeit für eine Freundin, erzählt er seinem Kumpel Leo (Austin Basis), bis er die zu diesem Zeitpunkt betrunkene Jordan Roark (Elisha Cuthbert) im Central Park sieht. Er möchte sie trotz Drängens von Leo nicht ansprechen, bis er sie später am Tag an einem U-Bahngleis wiedersieht. Dort kann er sie gerade noch davor bewahren, vor den herannahenden Zug zu fallen, bevor sie auf dem Bahnsteig endgültig zusammenbricht. Charlie kümmert sich um sie und bringt sie zu seiner Wohnung. Als sie sich am Abend das erste Mal in einer Galerie richtig unterhalten, betrinkt sie sich erneut, da ihr Verlobter gerade mit ihr Schluss machte, und er muss sie nach Hause bringen. Obwohl sie zickig und unfreundlich ist und auch noch verlangt, dass Charlie ihr jeden Wunsch erfüllt, ist er von ihr angezogen. Die folgenden Wochen sehen sie sich immer wieder, Jordan möchte sogar mit ihm zusammen sein, doch trotzdem küssen sie sich nicht mal. Jordan scheint etwas vor Charlie zu verheimlichen...

Darsteller:

photo Elisha Cuthbert Elisha Cuthbert
photo Jesse Bradford Jesse Bradford
photo Chris Sarandon Chris Sarandon

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1