EMDB > N > Nowhere Boy
bar orange to black
Nowhere Boy (2009)  link to Nowhere Boy on IMDb  

Nummer: 2565

poster Nowhere Boy

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Liev Schreiber

Handlung:
Liverpool, Mitte der 50er Jahre - John (Aaron Johnson) lebt bei seiner Tante Mimi (Christin Scott Thomas) und seinem Onkel George (David Threlfal), seitdem ihn seine Mutter als 5jährigen zurück ließ. Während Mimi sehr auf Disziplin und eine gute Erziehung achtet, ist es vor allem sein Onkel, mit dem er viel Spaß hat und der auch seine Musikleidenschaft unterstützt, indem er ihm eine Mundharmonika schenkte. Doch als George durch einen Herzinfarkt stirbt, sieht er bei der Beerdigung eine rothaarige Frau, bei der es sich um seine Mutter handeln soll. Als sein Freund Pete ihn dazu überredet, sie zu besuchen, muss er feststellen, dass sie die zurückliegenden Jahre in der unmittelbaren Nachbarschaft lebte, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann zwei kleine Töchter hat. Trotzdem umarmt sie ihren Sohn spontan und innig und fährt sogleich mit ihm ins nahe gelegene Blackpool, wo sie gemeinsam einen aufregenden Tag verbringen. John lernt zum ersten mal Elvis Presley und den Rock'n Roll kennen...

Darsteller:

photo Aaron Johnson Aaron Johnson
photo Kristin Scott Thomas Kristin Scott Thomas
photo David Threlfall David Threlfall
photo Ophelia Lovibond Ophelia Lovibond

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1