EMDB > T > The Tattooist - Das Böse geht unter die Haut
bar orange to black
The Tattooist - Das Böse geht unter die Haut (2007)  link to The Tattooist - Das Böse geht unter die Haut on IMDb  

Nummer: 2595

poster The Tattooist - Das Böse geht unter die Haut

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Netherlands, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Spielfilm

Regisseur: Roger Vadim

Handlung:
Jake Sawyer (Jason Behr) ist Tatöwierer in Amerika und wirbt damit, dass seine Tattoos eine heilende Wirkung haben. Des Weiteren sucht er neue Designs und treibt sich deshalb auf verschiedenen Tattoomessen herum. In Singapur lernt er dabei eine alte samoanische Tätowierkunst kennen, die mehr wie ein Ritual abläuft und von der er fasziniert ist - genauso wie von Sina (Mia Blake), die die Tätowierung mit ihrem Cousin und dessen Kollegen durchführt. Nach der Fertigstellung klaut er noch eines ihrer alten Tattoowerkzeuge und macht sich auf den Weg nach Hause. Draußen vor der Messehalle wird er von einem Mann angegriffen, dessen Sohn er mit seinem Tattoo versuchte zu heilen; allerdings starb der Junge. Außerdem verletzt Jake sich beim Gerangel am gestohlenen Werkzeug. Von da an wird er tagelang von Albträumen und Visionen heimgesucht, weshalb er sich auf den Weg nach Neuseeland macht, um dort Sina wiederzufinden und seinen Diebstahl zu gestehen. Er fängt zudem bei seinem alten Kumpel Crash (Michael Hurst) an zu arbeiten, stellt aber zu spät fest, dass er mit seinen Tattoos den Tod der Kunden bewirkt...

Darsteller:

photo Jason Behr Jason Behr
photo Michael Hurst Michael Hurst

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1