EMDB > B > Boogeyman - Der schwarze Mann
bar orange to black
Boogeyman - Der schwarze Mann (2005)  link to Boogeyman - Der schwarze Mann on IMDb  

Nummer: 26

poster Boogeyman - Der schwarze Mann

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.9/10

Originaltitel: Boogeyman (Originaltitel)

Land: USA, 89 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Rebecca Cross

Handlung:
Seit frühester Kindheit hat Tim (Barry Watson) vor ihm Angst: dem Boogeyman. Jedes Mal, wenn abends das Licht in seinem Zimmer ausging, wurde er von ihm heimgesucht und ist auch viele Jahre später noch immer traumatisiert. Seither plagen ihn nachts Panikattacken und er wacht regelmäßig schweißgebadet auf. Daraufhin rät ihm seine Therapeutin, an den Ort des Auslösers zurückzukehren. Als seine Mutter, die noch im alten Haus lebt, stirbt, bietet sich die Gelegenheit, den Rat in die Tat umzusetzen. Sein altes Zuhause jagt im schon beim ersten Anblick einen Schauer über den Rücken, doch der richtige Horror beginnt erst in der Nacht...

Darsteller:

photo Barry Watson Barry Watson
photo Emily Deschanel Emily Deschanel
photo Skye McCole Bartusiak Skye McCole Bartusiak
photo Tory Mussett Tory Mussett
photo Andrew Glover Andrew Glover

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1