EMDB > D > Der Blender
bar orange to black
Der Blender (2012)  link to Der Blender on IMDb  

Nummer: 2608

poster Der Blender

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Germany, 95 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Radu Mihaileanu

Handlung:
Theo alias 'Der Blender' ist ein liebenswerter Kleinganove und Meister der Verkleidung, der sich mit Trickbetrügereien über Wasser hält. Theo ist ein unverbesserlicher Optimist, auch wenn seine einzigen Freunde sein Bruder Wolfgang und sein treuer Hund Sunny sind. Theo genießt sein Leben, bis er sich eines Tages auf der Flucht vor der Polizei ein Auto 'leiht' - Pech nur, dass es gerade das Fluchtauto eines Banküberfalls ist. Ab jetzt ist nicht nur die Polizei hinter ihm her, sondern er wird auch noch von ein paar ganz bösen Jungs gejagt. Die vermissen nämlich plötzlich sehr viel Geld und vermuten es bei Theo. Doch der Trickbetrüger hat das Geld nicht. Als sein seriöser Bruder Wolfgang von der Polizei als verdächtiger Bankräuber festgenommen wird, muss Theo handeln. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Jemand von der Polizei hat sich das Geld unter den Nagel gerissen! Und den muss er finden, um seine Unschuld und die seines Bruders zu beweisen. Als türkischer Handwerker verkleidet, schleicht er sich ins Polizeipräsidium, doch dieser Ausflug endet im Chaos. Immerhin stellt er dabei fest, dass die für seinen Fall zuständige Ermittlerin Anne nicht nur ungemein attraktiv ist, sondern auch auf eine neue Kollegin wartet, die sich krank gemeldet hat. Theos Chance - denn als Verkleidungskünstler gelingt es ihm, in der Rolle der dicklichen Polizistin Conny gegen sich selbst zu ermitteln. Richtig kompliziert wird es, als er sich zu allem Übel auch noch in die Traumfrau Anne verliebt...

Darsteller:

photo Tom Gerhardt Tom Gerhardt
photo Ellenie Salvo González Ellenie Salvo González

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown