EMDB > I > Ich reise allein
bar orange to black
Ich reise allein (2011)  link to Ich reise allein on IMDb  

Nummer: 2613

poster Ich reise allein

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Norway, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Anil Mehta

Handlung:
Bergen 1997: Der 25-jährige Jarle Klepp (Rolf Kristian Larsen) genießt gemeinsam mit seinen Freunden sein recht sorgenfreies Studentenleben, gefüllt mit vielen Parties und wenigen Vorlesungen in Literaturtheorie. Nur gelegentlich beschäftigt ihn ein Artikel über Proust, den er für das Morgenblatt schreiben will, aber das Reden darüber fällt ihm leichter als das Schreiben. Dann holt ihn ein längst vergessener Fehltritt aus seiner Jugendzeit wieder ein. Er wird zu einem Vaterschaftstest gebeten, der ihm bescheinigt, der Vater einer fast 7-jährigen Tochter in Oslo zu sein. Nachdem dies geklärt ist, folgt gleich der nächste Schlag. Die Mutter verkündet, dass sie Urlaub braucht und schickt Charlotte Isabel (Amina Eleonora Bergrem) für eine Woche einschließlich ihrem 7. Geburtstag zu Jarle. Widerwillig fügt sich Jarle in sein Schicksal, doch als selbsternannter Denker ist er schnell mit den praktischen Problemen überfordert, die sich nicht einfach ignorieren lassen. Und auch seine Tochter ist von der neuen Umgebung alles andere als begeistert. So steuern sie mehr schlecht als recht auf Lottes Geburtstag zu ..

Darsteller:

photo Ingrid Bolsø Berdal Ingrid Bolsø Berdal
photo Gustaf Hammarsten Gustaf Hammarsten
photo Rolf Kristian Larsen Rolf Kristian Larsen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown