EMDB > C > Carlito's Way: Rise to Power
bar orange to black
Carlito's Way: Rise to Power (2005)  link to Carlito's Way: Rise to Power on IMDb  

Nummer: 2648

poster Carlito's Way: Rise to Power

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Charles Sturridge

Handlung:
Der ehemalige Drogendealer und Killer Carlito Brigante (Al Pacino) wird nach 5 Jahren vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er möchte kein kriminelles Leben mehr führen und beginnt legal Geld zu verdienen um mit seiner Freundin Gail (Penelope Ann Miller) ein neues Leben zu beginnen. Doch Brigante kann sich nicht von seinen alten Freunden lossagen und gerät immer mehr in den Sumpf des Verbrechens. Als der Anwalt Dave Kleinfeld (Sean Penn) Carlito bittet ihm einen letzten Gefallen zu tun und einen inhaftierten Mafiaboss aus dem Gefängnis zu befreien, nutzt Kleinfeld dies aus und bringt den Mafiakönig um. Schon bald wird Carlito Brigante von Polizei und Mafia gejagt und versucht nun aus New York zu flüchten; doch am Bahnhof wird er schon von den Killern erwartet ...

Darsteller:

photo Jay Hernandez Jay Hernandez
photo Mario Van Peebles Mario Van Peebles
photo Luis Guzmán Luis Guzmán
photo Sean 'P. Diddy' Combs Sean 'P. Diddy' Combs
photo Michael Kelly Michael Kelly

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1