EMDB > D > Die Muppets
bar orange to black
Die Muppets (2011)  link to Die Muppets on IMDb  

Nummer: 2660

poster Die Muppets

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: The Muppets (Originaltitel)

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Familie, Spielfilm

Regisseur: Kelly Smith

Handlung:
In dem kleinen Nest Smalltown wachsen zwei Brüder zusammen auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gary (Jason Segel) ist großgewachsen, sein Bruder Walter leider klein und...eine Puppe. Eher zurückgezogen lebend wird Walter zum großen Muppet-Show-Fan und als Gary und seine große Liebe Mary (Amy Adams) nach L.A. reisen wollen, soll Walter mit dabei sein, weil sich die Muppet Studios genau dort befinden. Doch zu Walters Enttäuschung liegt das Studio nicht nur brach und verlassen da, es soll gemäß den Plänen des Öl-Milliardärs Tex Richman (Chris Cooper) auch demnächst abgerissen werden. Mit dieser nur zufällig aufgeschnappten Information sind die drei alsbald wild entschlossen, diesen Abriß zu verhindern. Sie können Kermit zwar aufstöbern, der sich einsam in sein Anwesen zurückgezogen hat, aber dessen Idee, mittels einer Show die nötigen Gelder zusammen zu bekommen, hängt von den über die ganze Welt verstreuten Muppets ab. Und die muß man erstmal motivieren: Fozzie performt inzwischen mit einer Muppet-Imitatorengruppe in Vegas, Gonzo ist zu einem Klempner-Magnaten aufgestiegen, Tier arbeitet als Agressionsbewältiger und Miss Piggy schreibt in Paris für die Vogue, allerdings nur noch über Übergrößen...

Darsteller:

photo Jason Segel Jason Segel
photo Amy Adams Amy Adams
photo Chris Cooper Chris Cooper
photo Rashida Jones Rashida Jones

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1