EMDB > G > Goodfellas
bar orange to black
Goodfellas (1990)  link to Goodfellas on IMDb  

Nummer: 2674

poster Goodfellas

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 146 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Carole Franck

Handlung:
Henry Hill ist bereits als kleiner Junge im Brooklyn der 1950er vom Leben der örtlichen Mafiosi fasziniert. Langsam gerät er entgegen den Bemühungen seiner Eltern immer tiefer in die Geschäfte der Cosa Nostra und sein Aufstieg beginnt. Seine beiden engsten Partner bei Diebstählen und Schutzgelderpressungen sind dabei der legendäre Jimmy Conway und der jähzornige Tommy DeVito. Hinter dem Rücken der Bosse betreiben die drei jedoch auch ihre eigenen Geschäfte. Auf diese Weise zu erheblichem Wohlstand gekommen, heiratet er die ihn zunächst bewundernde Karen, doch gerät die Ehe durch Henrys Gangsterleben in Probleme. Schließlich verliert er auch in der Organisation das Vertrauen, gerät immer mehr in Isolation und muss sich entscheiden, wie seine Zukunft aussehen soll, falls es überhaupt noch eine für ihn gibt.

Darsteller:

photo Robert De Niro Robert De Niro
photo Ray Liotta Ray Liotta
photo Joe Pesci Joe Pesci
photo Lorraine Bracco Lorraine Bracco
photo Paul Sorvino Paul Sorvino

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1