EMDB > B > Boogeyman 2
bar orange to black
Boogeyman 2 (2007)  link to Boogeyman 2 on IMDb  

Nummer: 27

poster Boogeyman 2

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.0/10

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Spielfilm

Regisseur: Brook Susan Parker

Handlung:
Am achten Geburtstag von Laura (Sammi Hanratty) mussten sie und ihr Bruder Henry (Jarrod Bailey), damals 11 Jahre alt, mit ansehen, wie ihre Eltern im eigenen Haus von einem Mann im schwarzen Umhang abgeschlachtet wurden. Zehn Jahre sind seitdem vergangen, der Fall wurde nie aufgeklärt und beide leiden weiterhin an einer Angst vor den Dingen, die im Dunkeln lauern - dem "Boogeyman" in Wandschränken, dunklen Gängen und lichtlosen Räumen. Deshalb machte Henry (Matt Cohen) nun eine Therapie in der psychiatrischen Klinik von Dr. Mitchell Allen (Tobin Bell) und kommt geheilt wieder nach Hause. Er eröffnet Laura (Danielle Savre) gleich am ersten Tag, dass er schon am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch habe und endlich ein normales Leben führen wolle. Dafür müsse er allerdings die gemeinsame Wohnung verlassen, da die Arbeitsstelle weit weg sei. Weil sie es allein zu Hause nicht überstehen würde, lässt auch Laura sich in der Hoffnung, dass sie geheilt wird, einliefern. Doch schon in der ersten Nacht gibt es einen mysteriösen Todesfall und bald müssen sich alle Patienten ihren Ängsten stellen...

Darsteller:

photo Danielle Savre Danielle Savre
photo Matt Cohen Matt Cohen
photo Christine Griffith Christine Griffith
photo Michael Graziadei Michael Graziadei
photo Mae Whitman Mae Whitman

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1