EMDB > B > Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren
bar orange to black
Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren (1981)  link to Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren on IMDb  

Nummer: 2735

poster Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Blow Out (Originaltitel)

Land: USA, 107 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
Der Film-Toningenieur Jack (John Travolta) nimmt eines Nachts O-Töne in der freien Natur auf, als er Zeuge eines Autounfalls wird. Mittels seines Tonmaterials stellt er bald fest, daß es sich dabei nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt. Als er der Sache nachgeht, gerät er mitten in eine Verschwörung, bei der er bald nicht mehr weiß, wem er trauen soll.

Darsteller:

photo John Travolta John Travolta
photo Nancy Allen Nancy Allen
photo John Lithgow John Lithgow
photo Dennis Franz Dennis Franz
photo John McMartin John McMartin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1