EMDB > D > Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt
bar orange to black
Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt (2005)  link to Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt on IMDb  

Nummer: 2743

poster Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Austria, 95 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Spielfilm

Regisseur: Dominique Othenin-Girard

Handlung:
Das ist die Chance ihres Lebens: Sabine Fink, eine junge ambitionierte Staatsanwältin, wird von Oberstaatsanwalt Grabowski mit dem spektakulären Fall einer Tunnelkatastrophe betraut. Eine Katastrophe, die ganzen Familien das Leben kostete. Die Schuldfrage ist so gut wie geklärt: Der Lkw-Fahrer Roman Sikorski fuhr übermüdet und mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf eine Autoschlange auf. Doch schon beim ersten Durchsehen der Akten fallen Fink Unregelmäßigkeiten auf. Damit wird sie jedoch zu einer Gefahr für all diejenigen, die nur allzu froh waren, in Sikorski einen Sündenbock gefunden zu haben. Die Verantwortlichen greifen ohne zu Zögern ein: Fink wird der Fall entzogen. Doch sie beschließt, auf eigene Faust Untersuchungen anzustellen: Aus erster Hand erfährt sie so, was in diesen schrecklichen Minuten im Tunnel passiert ist. Die Überlebenden berichten ihr von festgerosteten Feuerlöschern, mangelhaften Sicherheitsräumen, überforderten Helfern. Sie stößt auf ein Geflecht von Sicherheitsmängeln, unlauteren Versicherungsmethoden und Verschleierung durch Politiker. Kann sie die wahren Begebenheiten aufdecken?

Darsteller:

photo Gregor Baumgartner Gregor Baumgartner
photo Gedeon Burkhard Gedeon Burkhard
photo Lorenzo Caccialanza Lorenzo Caccialanza
photo Rosalinda Celentano Rosalinda Celentano
photo Michelangelo Deodato Michelangelo Deodato

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown