EMDB > H > Hugo Cabret
bar orange to black
Hugo Cabret (2011)  link to Hugo Cabret on IMDb  

Nummer: 2758

poster Hugo Cabret

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Hugo (Originaltitel)

Land: USA, 126 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Familie, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Martin Scorsese

Handlung:
Paris, frühe 20er Jahre - Hugo (Asa Butterfield) lebt in den Dachräumen und versteckten Bereichen des Hauptbahnhofs, von wo aus er sich um die großen Bahnhofsuhren kümmert, die er aufziehen und stellen muss. Diesen Job hatte er von seinem Onkel Claude (Ray Winstone) übernommen, der ihn hierhin nahm, nachdem Hugos Vater (Jude Law) bei einem Brand gestorben war. Doch sein Onkel ist seit Monaten verschwunden und Hugo lebt allein im Bahnhof und ernährt sich durch kleine Diebstähle, weshalb ihn der Bahnhofspolizist (Sacha Baron Cohan), der seit dem Krieg behindert ist, schon lange jagt. Wichtiger ist Hugo aber, möglichst viele Ersatzteile für einen Automaten zu besorgen, den er unbedingt reparieren will, da dieser das einzige ist, was er noch von seinem Vater hat. Doch es fehlt ihm der herzförmige Schlüssel, mit dem er den Automaten aktivieren kann...

Darsteller:

photo Ben Kingsley Ben Kingsley
photo Sacha Baron Cohen Sacha Baron Cohen
photo Asa Butterfield Asa Butterfield
photo Chloë Grace Moretz Chloë Grace Moretz
photo Ray Winstone Ray Winstone

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1