EMDB > C > Cirkus Columbia
bar orange to black
Cirkus Columbia (2010)  link to Cirkus Columbia on IMDb  

Nummer: 2821

poster Cirkus Columbia

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: Bosnia and Herzegovina, 113 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Danis Tanovic

Handlung:
Jugoslawien, frühe 90er Jahre - Divko Buntic (Miki Manojlovic) kehrt mit seinem Mercedes nach vielen Jahren wieder aus Deutschland zurück in sein Heimatdorf in Herzegowina, um wieder in sein altes Haus zu ziehen. Neben viel Geld bringt er noch die junge Azra (Jelena Stupljanin) mit. Das seine ehemalige Frau Lucija (Mira Furlan) dort noch immer wohnt, stört ihn nicht. Er lässt sie einfach von der Polizei rausschmeißen - nur sein Sohn Martin (Boris Ler), der seinen Vater nicht kennt, darf dort wohnen, aber dieser zieht lieber mit seiner Mutter in die Bruchbude, die ihnen als Alternative geboten wird. Doch Azra, die sehr auffällig in der Stadt herum läuft, fühlt sich hier nicht wohl und die erste Anzeichen des Bürgerkriegs beginnen die bisherigen Hierarchien zu verändern...

Darsteller:

photo Miki Manojlovic Miki Manojlovic
photo Mira Furlan Mira Furlan
photo Boris Ler Boris Ler
photo Jelena Stupljanin Jelena Stupljanin
photo Ermin Bravo Ermin Bravo

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1