EMDB > M > Moving McAllister
bar orange to black
Moving McAllister (2007)  link to Moving McAllister on IMDb  

Nummer: 2873

poster Moving McAllister

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Moving McAllister (Originaltitel)

Land: USA, 89 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Abenteuer, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Andrew Black

Handlung:
Wenige Tage vor seiner Abschlussarbeit wird der ehrgeizige Jurastudent Rick (Benjamin Gourley) von seinem Chef Maxwell (Rutger Hauer), in dessen Kanzlei er jetzt schon einen kleinen Job ausübt, damit beauftragt, dessen Nichte Michelle (Mila Kunis) wegen ihres Umzugs einmal quer durch die USA zu fahren - von Miami nach L.A. Da Rick hofft, dass er sich so bei Maxwell einschleimen kann, geht er darauf ein und hofft, dass alles klappt, damit er pünktlich zur Prüfung wieder zurück ist. Doch es kommt ganz anders: die gut aussehende Michelle hat es nicht eilig, ist lebensfroh und amüsiert sich gerne. Somit passiert es immer wieder, dass es zu Verzögerungen kommt. Zudem ist ihr Umzugswagen nicht der neuste, so dass sie wegen einer Panne eine weitere Zwangspause einlegen müssen. Als Michelle dann den Tramper Orlie (Jon Heder) aufgabelt und zur Mitfahrt einlädt, ist Ricks Geduld fast am Ende. Die Zeit wird immer knapper und die Westküste haben sie noch lange nicht erreicht. Allerdings findet er nach und nach an Michelle Gefallen, so dass er seine spießige Art langsam ablegt...

Darsteller:

photo Benjamin Gourley Benjamin Gourley
photo Mila Kunis Mila Kunis
photo Jon Heder Jon Heder
photo Rutger Hauer Rutger Hauer
photo Hubbel Palmer Hubbel Palmer

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1