EMDB > S > Spun - Leben im Rausch
bar orange to black
Spun - Leben im Rausch (2002)  link to Spun - Leben im Rausch on IMDb  

Nummer: 2898

poster Spun - Leben im Rausch

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Spun (Originaltitel)

Land: USA, 101 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Jonas Åkerlund

Handlung:
Ross (Jason Schwartzman) ist voll drauf – Das Speed, das er sich täglich durch die Nase zieht, bestimmt seinen Tagesablauf und sein ganzes Leben. Seine Freundin hat ihn schon länger eben deswegen verlassen, weil er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Wenn er nicht grade zuhause rum sitzt, fährt er für den Koch (Mickey Rourke), der den ganzen Tag beschäftigt ist mit der Herstellung und dem Verkauf, selber aber auch immer drauf ist. Das gleiche gilt für Nikki (Brittany Murphy), die Freundin des Kochs. Alle hängen meist gemeinsam ab mit dem cholerischen Kleindealer Spider Mike (John Leguizamo) und dessen Freundin Cookie (Mena Suvari). Jederzeit droht das Leben dieser kaputten Clique endgültig aus den Fugen zu geraten und auch die Polizei hat schon einen Blick auf den kleinen Kreis geworfen…

Darsteller:

photo Jason Schwartzman Jason Schwartzman
photo Mickey Rourke Mickey Rourke
photo Brittany Murphy Brittany Murphy
photo John Leguizamo John Leguizamo
photo Patrick Fugit Patrick Fugit

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1